Skip to main content

Spend your dream vacation in the Ötztal valley!

Free cancellation until 15 days before arrival.

Book securely now

Senner Appartements in the Ötztal valley

Miles and miles of slopes covered in deep snow in winter or an enchanting, multifaceted summer retreat - are you also dreaming of a relaxing and at the same time eventful vacation in the midst of the idyllic Ötztal mountains? Then you are exactly right with us in the Senner Apartments!

Arrive - Enjoy - Remember

The Senner Apartments in Umhausen is a family business rich in tradition. We have been lovingly taking care of all our guests since 1973. Today we run the business in the second generation and thus know from the best experience how to best pamper our big and small guests.

Our house has 6 apartments for two to seven people in an alpine lifestyle look. In addition, we offer many other good reasons for your successful stay in the beautiful Ötztal.

In addition to a fully equipped eat-in kitchen and bedrooms with shower/WC, you benefit from spacious balconies with a magnificent view of the Ötztal mountains.

You have the choice - use the freedom of your own kitchen or find numerous opportunities to explore the Ötztal culinary in the surrounding area.

>> to our apartments

Your very own summer of pleasure in the best Ötztal tradition

Stimulating active vacation or pure relaxation - the enchanting and at the same time breathtaking Ötztal has something perfect to offer the whole family in the warm season.
Pay a visit to the Ötzi Village and learn all kinds of interesting facts about the legendary Iceman. The bird of prey park directly in Umhausen, the impressive Stuibenfall, the many bike paths and mountain bike tours or a cool refreshment in the idyllic Piburger Lake perfectly round off your diverse summer vacation in the Ötztal.

With the Ötztal Inside Summer Card you will get your money's worth!

With the included Ötztal Inside Summer Card you enjoy free rides on the 12 summer mountain railroads as well as free admission to swimming pools, bathing lakes, museums, leisure facilities and much more. A real highlight are the included stays in the AQUA DOME and in the AREA 47! Without additional costs, without long waiting times and safely on the way with the Ötztaler Öffi's, you will experience a carefree stay. An absolute premium upgrade for your summer vacation.

The Ötztal Inside Summer Card replaces the previous Ötztal (Premium) Card and is from now on your joker for the summer vacation in Tyrol's longest side valley. The well-known and popular inclusive services remain and promise variety and savings during your stay also in the future.

Your snowy dream winter in Umhausen in the Ötztal valley

If you decide to spend your vacation in the Ötztal during the cold season, then you will be served a dreamlike, varied stay in the midst of the deeply snow-covered, all around magnificent high alpine mountain landscape: Enjoy our numerous and at the same time versatile skiing areas to your heart's content!

A free ski bus takes you right into the middle of pure snow fun to Sölden, Obergurgl-Hochgurgl - known beyond the borders for its legendary snow safety, to Kühtai or to the family ski area Oetz, popular with young and old. By the way, the bus stop is only a short three-minute walk from our house.

Pure relaxation for all senses

The Therme Längenfeld, also known as Aqua Dome to every relaxation seeker, also invites with a wide range of recreation for body, mind and soul - and that for our guests at a ten percent reduced admission!

An incomparable pleasure for all senses prepares the spa center Umhausen, which is only 500 meters away, with its wide range of health-promoting offers.
Therapies such as massages, fango, mud and bike baths or the arctic fresh cold chamber with its minus 110 degrees, can be booked at short notice on request.

In addition, the Ötztal is the perfect place to enjoy wonderfully quiet hours outdoors:
Cross-country skiing, dwarf ski routes for the little ones and genuine Tyrolean hospitality in its most beautiful form ensure that you will be warm at heart in our Senner Apartments in Umhausen in winter.

Zum Hauptinhalt springen

Verbringen Sie Ihren Traumurlaub im Ötztal!

Kostenlose Stornierung bis 1 Woche vor Anreise.

Jetzt sicher buchen

Senner Appartements im Ötztal

Kilometerlange, tiefverschneite Pisten im Winter oder eine bezaubernde, facettenreiche Sommerfrische – träumen auch Sie von einem erholsamen und zugleich erlebnisreichen Urlaub inmitten der idyllischen Ötztaler Berge? Dann sind Sie bei uns in den Senner Appartements genau richtig!

Ankommen - Genießen - Erinnern

Bei den Senner Appartements in Umhausen handelt es sich um einen traditionsreichen Familienbetrieb. Bereits seit 1973 kümmern wir uns liebevoll um alle Gäste. Heute führen wir den Betrieb in zweiter Generation und wissen somit aus bester Erfahrung, wie wir unsere großen und kleinen Gäste am besten verwöhnen.

Unser Haus verfügt über 6 Appartements für zwei bis sieben Personen im alpinen Lifestyle-Look. Darüber hinaus bieten wir Ihnen viele weitere gute Gründe für Ihren gelungenen Aufenthalt im wunderschönen Ötztal.

Neben einer voll ausgestatteten Wohnküche und Schlafzimmern mit Dusche/WC profitieren Sie von großzügigen Balkonen mit einem herrlichen Blick auf die Ötztaler Berge.

Sie haben die Wahl – nutzen Sie die Freiheiten einer eigenen Küche oder finden Sie in der Umgebung zahlreiche Möglichkeiten das Ötztal kulinarisch zu erkunden.

>> zu unseren Appartements

Ihr ganz persönlicher Genuss-Sommer in bester Ötztaler Tradition

Anregender Aktivurlaub oder pure Erholung – das zauberhafte und gleichzeitig atemberaubende Ötztal hat in der warmen Jahreszeit der ganzen Familie etwas Perfektes zu bieten. 
Statten Sie dem Ötzidorf einen Besuch ab und erfahren Sie allerlei Interessantes rund um den legendären Mann aus dem Eis. Der Greifvogelpark direkt in Umhausen, der beeindruckende Stuibenfall, die vielen Radwege und Mountainbike-Touren oder eine kühle Erfrischung im idyllischen Piburger See runden Ihren vielfältigen Sommerurlaub im Ötztal perfekt ab.

Mit der Ötztal Inside Summer Card kommen Sie auf Ihre Kosten!

Mit der inkludierten Ötztal Inside Summer Card genießt du die freie Fahrt mit den 12 Sommerbergbahnen sowie den kostenlosen Eintritt in die Schwimmbäder, Badeseen, Museen, Freizeiteinrichtungen und vielem mehr. Ein echtes Highlight sind die inkludierten Aufenthalte im AQUA DOME und in der AREA 47! Ohne Zusatzkosten, ohne lange Wartezeiten und sicher am Weg mit den Ötztaler Öffi‘s, erlebst du einen sorgenfreien Aufenthalt. Ein absolutes Premium-Upgrade für deinen Sommerurlaub.

Die Ötztal Inside Summer Card löst die bisherige Ötztal (Premium) Card ab und ist von nun an dein Joker für den Sommerurlaub in Tirols längstem Seitental. Die bekannten und beliebten Inklusivleistungen bleiben erhalten und versprechen auch zukünftig Abwechslung und Ersparnisse während des Aufenthalts.

Ihr schneereicher Traumwinter in Umhausen im Ötztal

Wenn Sie sich in der kalten Jahreszeit für einen Urlaub im Ötztal entscheiden, dann wird Ihnen ein traumhafter, abwechslungsreicher Aufenthalt inmitten der tief verschneiten, rundum herrlich hochalpinen Berglandschaft serviert: Genießen Sie unsere zahlreichen und gleichzeitig vielseitigen Skigebiete nach Lust und Laune!

Ein Gratis-Skibus bringt Sie mitten hinein ins pure Schneevergnügen nach Sölden, Obergurgl-Hochgurgl – über die Grenzen hinaus bekannt für seine legendäre Schneesicherheit, ins Kühtai oder ins bei Groß und Klein beliebte Familienskigebiet Oetz. Die Haltestelle befindet sich übrigens nur kurze drei Gehminuten von unserem Haus entfernt.

Reine Erholung für alle Sinne

Die Therme Längenfeld, auch unter dem Namen Aqua Dome jedem Entspannungssuchenden ein Begriff, lädt ebenfalls mit einem großen Spektrum an Erholung für Körper, Geist und Seele ein – und das für unsere Gäste zu einem um zehn Prozent ermäßigten Eintritt!

Einen unvergleichlichen Genuss für alle Sinne bereitet das nur 500 Meter entfernt liegende Kurzentrum Umhausen mit seiner breit gefächerten Palette an gesundheitsfördernden Angeboten.
Therapien wie Massagen, Fango, Moor- und Radobädern oder die arktisch frische Kältekammer mit ihren minus 110 Grad, können kurzfristig auf Anfrage gebucht werden.

Darüber hinaus ist das Ötztal der perfekte Ort, um herrlich ruhige Stunden im Freien zu genießen: 
Langlaufen, Zwerg-Skirouten für die Kleinen und echte Tiroler Gastlichkeit in ihrer schönsten Form sorgen im Winter dafür, dass Ihnen in unseren Senner Appartements in Umhausen warm ums Herz wird.